Drucken
Kategorie: Boogie Woogie
Erstellt am Sonntag, 13. April 2014 Zuletzt aktualisiert am Dienstag, 26. Mai 2015 Geschrieben von Maddin

Erfolgreicher Start 2014

Im Januar 2014 starteten wir endlich mit dem lange nachgefragten Einsteigerkurs Boogie Woogie. Nachdem wir sehr intensiv nach passenden Trainern für einen Boogie-Woogie-Kurs suchen mussten, fand sich Ende 2013 mit Lydia Glaubitz und Frank Nickel, beide langjährige Boogie-Tänzer und Trainer C in Boogie-Vereinen in Nürnberg und München, das passende Paar für diese Sportart. 

Nach ein paar Telefonaten und ersten Besprechungen im SCE konnten wir die Eckdaten für einen Einsteigerkurs im Januar 2014 fixieren. Im Dezember folgte die erste Werbung im WIR-Heft, gefolgt von zwei Kurzmeldungen in den Erlanger Nachrichten. Bis Weihnachten hatten sich bereits 10 Paar angemeldet und zum Kursbeginn standen über 30 Interessierte an dieser Sportart in der SCE-Halle. "Mit so vielen Anmeldungen hatten wir nicht gerechnet", so René, der sich über die gute Resonanz sehr freute. 

Nach einem ersten Beschnuppern ging es mit dem gemeinsamen Aufwärmtraining von Rock´n´Rollern und Boogie-Tänzern los. Nach 20 Minuten teilte sich die Gruppe, für die einen ging es zur ersten Kurseinheit Boogie-Woogie in den Gymnastikraum, für die anderen stand das Rock´n´Roll-Training in der Sporthalle auf dem Programm. Am Ende trafen sich die Aktiven zum regen Austausch in der Sportgaststätte des SCE. 

Inzwischen fand bereits ein Fortgeschrittenenkurs statt, der am Mittwoch vor Ostern auch schon wieder abgeschlossen wird. Wenn sich genügend Boogie-Woogie-Aktive finden, wird der Mittwoch weiter angeboten. Die Gespräche dazu laufen bereits und wir freuen uns, wenn sich diese Gruppe auch in Zukunft im SC Eltersdorf wohlfühlt. Als alte Rock´n´Roller freuen wir uns, wenn wir auch in Zukunft zumindest das Aufwärmtraining gemeinsam mit Euch gestalten können.

Wer Interesse an Boogie-Woogie hat, der wendet sich einfach an René Lanig, Abteilungsleiter der Rockabillies.

Copyright 2015 The Rockabillies Erlangen - Boogie-Woogie. Die Rock´n´Roll- und Boogie-Woogie Abteilung im SC Eltersdorf (Erlangen)
Templates Joomla 1.7 by Wordpress themes free