Drucken
Kategorie: Boogie Woogie
Erstellt am Montag, 16. Januar 2017 Zuletzt aktualisiert am Montag, 16. Januar 2017 Geschrieben von Super User

Die Boogie Woogie-Truppe stellt sich vor

Was haben Chuck Berry und der SC Eltersdorf gemeinsam? Sie haben beide im Oktober 2016 ihren 90. Geburtstag begangen. Das ist zwar reiner Zufall, aber auch ein passendes Zusammentreffen, dass sich die Boogie Woogie-Gruppe der Rockabillies vier Tage nach dem Geburtstag des alten Rock 'n' Roll-Haudegens auf dem Jubiläumsball des SCE erstmals seit dem Einsteigerkurs im Januar 2014 einem breiten Vereinspublikum präsentierte. Im Rahmen des Auftritts der Rockabillies zeigten fünf Boogie-Paare mit einer Tanzfolge auf Elvis Presleys 'All Shook Up' ihr schönes Repertoire an Figuren und ihren musikalischen Ausdruck, die sich die Gruppe mit viel Trainingsfleiß erarbeitet hat.

 Boogie Woogie am Jubiläumsball 2016

Boogie-Woogie ist der Rock 'n' Roll der Fünfzigerjahre, und so geht die 11 Paare umfassende Truppe jeden Mittwochabend in den Katakomben des SCE auf eine Zeitreise in die Rocking Fifties. Auf die Hits von Elvis, Bill Haley und Fats Domino, aber auch auf moderne Swing-Musik von Si Cranstoun, den Jive Aces oder Ray Collins' Hot Club erweitern sie dort ihr mittlerweile breites Figurenarsenal, üben sich im Führen und Geführt-Werden und feilen an stilechter Musikinterpretation. Nach einem gemeinsamen Aufwämtraining mit der Rockabillies-Jugend ab 19.45 Uhr in der Sporthalle trainieren die Boogies unter der Leitung ihrer Trainer Lydia Glaubitz und Frank Nickel bis ca. 21.30 Uhr im Gymnastiksaal. Frank und Lydia legen viel Wert auf gute Basic-Technik und sauberes Figurentanzen, es wird mal langsam und mal schnell getanzt, und erklärtes Ziel der 30 bis 60 Jahre alten Tänzerinnen und Tänzer ist es jeden Mittwoch, die beiden Spiegel im Gymnastiksaal ordentlich zum Beschlagen zu bringen ;-). Dann haben sie sich das Abschlussbierchen in gemütlicher Runde bei Lambi so richtig verdient, der auch zu späterer Stunde für die hungrigen Boogies noch den Grill anschmeißt.

Wenn Ihr Interesse an Boogie Woogie habt, ist mit etwas tänzerischer Erfahrung auch ein Quereinstieg in die Gruppe möglich. Kommt gerne mal zum Schnuppern in einem Boogie-Training vorbei. Anmeldung bitte vorher beim Abteilungleiter Réne Lanig.

Copyright 2015 The Rockabillies Erlangen - Boogie Woogie 2016. Die Rock´n´Roll- und Boogie-Woogie Abteilung im SC Eltersdorf (Erlangen)
Templates Joomla 1.7 by Wordpress themes free