Drucken
Bewertung:  / 1
SchwachSuper 
Erstellt am Montag, 19. Oktober 2015 Zuletzt aktualisiert am Sonntag, 01. November 2015 Geschrieben von Super User

Kirchweih St. Kunigund und Sommerfest

Sommer, Sonne und mehr ... was für ein toller Sommer 2015. Da haben wir die letzten Jahre so oft Rudi Carrells "Wann wird's mal wieder richtig Sommer" geträllert und tatsächlich: es hat geholfen. Der Sommer 2015 war der Knaller.

Sonst gingen schon mal zum Ende der Schulzeit die warmen Tage aus - kann ja passieren - und wir mussten uns beim Sommerfest auch noch warm anziehen oder auf der Kuni-Kirchweih frieren. Aber in diesem Jahr war das ganz anders. Beim Auftritt auf der Kirchweih St. Kunigund zeigten unsere Kinder und Jugendlichen ein tolles und echt heißes Programm. Viele von den Kleinen hatten ihren ersten Auftritt und haben es richtig gut gemacht, vor so vielen Eltern, Omas und Opas, Verwandten und Bekannten. Es ist immer wieder für den Nachwuchs eine gute Gelegenheit das Gelernte zu zeigen und den ersten Schritt auf die Showbühne zu setzen. In diesem Jahr hat sich wohl jeder Teilnehmer auf die kühle Erfrischung gefreut. Vielen Dank den Organisatoren der Kirchweih für den immer wieder sehr herzlichen Empfang.

Auftritt St. Kunigund 2015

Als Schlusspunkt für die Frühjahrs- und Sommersaison der Rockabillies fand Ende August das inzwischen schon traditionelle Sommerfest der Rockabillies statt. Auch an diesem Tag ließ uns das warme Wetter nicht im Stich und wir konnten im Außenbereich des SC Eltersdorf die wildesten Wasserspiele durchführen. Da blieb kein Auge, keine Hose und kein T-Shirt trocken, was vielleicht auch daran lag, dass wir die mitgebrachten Badeklamotten dann doch zu spät hätten anziehen wollen. 

Für den kleinen und großen Hunger gab es wieder ein tolles jeder-bringt-mit-Buffet. Keiner kann vorher sagen, was es gibt, jeder ist neugierig und in jedem Jahr freuen wir uns über neue Köstlichkeiten. Vielen Dank den vielen fleißigen Eltern im Hintergrund, die über diesen Weg unser Sommerfest unterstützt haben.

Sommerfest 2015

Zum Abschluss griffen wir tief in unser Videoarchiv. Das sind dann schon mal Videokassetten, die man da rauskramen muss. Zum Glück gibt es noch den einen oder anderen Videorekorder, sodass wir uns die Rockabillies-Auftritte bei der Deutschen Meisterschaft in Flensburg, Mannheim und so manches andere Turnier ansehen konnten. Da haben sogar die Trainer gestaunt, was wir damals alles so angestellt haben.

Sommerfest 2015

 

Copyright 2015 The Rockabillies Erlangen - Sommerlicher Sommer 2015. Die Rock´n´Roll- und Boogie-Woogie Abteilung im SC Eltersdorf (Erlangen)
Templates Joomla 1.7 by Wordpress themes free