Drucken
Kategorie: Nicht kategorisiert
Erstellt am Dienstag, 31. Juli 2012 Zuletzt aktualisiert am Dienstag, 31. Juli 2012 Geschrieben von Super User

Nach einem naturnahem Umkleiden in den grünen Auen standen zuerst die Kids auf der Bühne.

Im zweiten Teil zeigten die Jugendlichen einen neuen Show-Block mit Synchros und Akrobatikteilen.

Das Erlanger Sportfestival ist immer wieder einen Besuch wert. Die vielen "Aktivstationen" und Präsentationen auf der Showbühne bieten viel Unterhaltung und für jeden Geschmack war etwas dabei.

Drucken
Kategorie: Nicht kategorisiert
Erstellt am Dienstag, 08. Mai 2012 Zuletzt aktualisiert am Dienstag, 08. Mai 2012 Geschrieben von Super User

Anmeldung zum Auftritt

Hiermit melde(n) ich mich/wir uns verbindlich zu den folgenden Auftritten an:

Drucken
Erstellt am Donnerstag, 23. Februar 2012 Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, 23. Februar 2012 Geschrieben von Maddin

Interessante Links der Rockabillies

Nachfolgend findet Ihr eine Reihe von Links auf interessante Seiten rund um unseren Rock´n´Roll-Sport.

Deutscher Rock´n´Roll- und Boogie Woogie-Verband - DRBV

Bayerischer Verband für Rock´n´Roll und Boogie Woogie - BVRR

Das Regelwerk des Rock´n´Roll-Sports

Der Turnierkalender des deutschen Rock´n´Roll-Sports

Das Videoportal des deutschen Rock´n´Roll-Sports - rockztube

Informationen zu den Just4Fun-Turnieren in Nordbayern

Und hier noch ein paar interessante Links zu Erlangen & Co.

Der Kindertanztag in Erlangen

Sport Festival Erlangen 2012

Und nicht zu vergessen unser Verein in Erlangen-Eltersdorf

Der Sport-Club 1926 e. V. Eltersdorf - SCE

Drucken
Erstellt am Dienstag, 21. Februar 2012 Zuletzt aktualisiert am Freitag, 20. November 2015

"Good rocking" allen Rock´n´Rollern, die sich auf dieser Seite eingefunden haben. The Rockabillies, die Rock´n´Roll- und Boogie Woogie-Abteilung im SC Eltersdorf in Erlangen, freuen sich über Euren Besuch und wünschen Euch viel Vergnügen beim surfen auf unseren Seiten.

Solltet Ihr Fragen rund um den Rock´n´Roll- oder Boogie Woogie-Sport in Erlangen haben, dann schreibt uns einfach eine Mail (@) oder ruft uns an. Alle wichtigen Daten findet Ihr unter dem Menüpunkt Abteilungsinfo.

Wir wünschen allen Rockabillies eine schöne Zeit, viel Spaß im und rund ums Training sowie immer ein Lächeln für alle Lebenslagen.

Die Rock´n´Roller & Boogie Woogie-Aktiven "The Rockabillies" sind eine Abteilung des SC Eltersdorf, Langenaustrasse 17, 91058 Erlangen.

Ihr erreicht die Rockabillies direkt über unser Kontaktformular. Wer es ganz eilig hat, der kann uns aber auch telefonisch erreichen. Wenn es denn traditionell gehen soll, dann einfach per Post. Alles ist möglich.

Abteilung The Rockabillies im SC Eltersdorf:
Telefon: 09131 604495
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Rock´n´Roll - Kinder- und Jugendleitung:
Telefon: 09131 9085030
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Rock´n´Roll - Showkontakt:
Telefon: 09131 604495
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Boogie-Woogie - Ansprechpartner:
René Lanig
Telefon: 09131 604495
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!" title="Show">

Adresse The Rockabillies:
The Rockabillies
Obere Karlstrasse 30
91054 Erlangen
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Abteilungsleitung:
1. Abteilungsleiter: René Lanig
2. Abteilungsleiter: Ann-Kathrin Parth
Kassier: Christian Bruzsa
Schriftführerin: Elke Bruzsa
Kinder- und Jugendleitung: Martina & Martin Wanka

Adresse SC Eltersdorf:
SC Eltersdorf Abteilung The Rockabillies
Langenaustrasse 17
91058 Erlangen
Telefon: 09131 771565
Fax: 09131 601360
Web: www.sceltersdorf.de

Hier noch Informationen zu unserem Sportverein. Und hier findet Ihr uns.

Drucken
Erstellt am Donnerstag, 09. Februar 2012 Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, 07. März 2012 Geschrieben von Super User

Die Sporthalle des SC Eltersdorf

WegweiserDie Rockabillies trainieren regelmäßig in der Sporthalle des SC Eltersdorf. Die Sportanlagen des SC Eltersdorf befinden sich in der Langenaustrasse 17 in Erlangen Eltersdorf. Eltersdorf ist ein Stadtteil von Erlangen und kann einfach über die A73, Ausfahrt Eltersdorf erreicht werden.

Die Sporthalle ist ideal für den Rock´n´Roll-Sport geeignet. Der auch für Akrobatik gut geeignete abfedernde Hallenboden ist auch für die vielen Hops und Kicks der Rock´n´Roller bestens geeignet. Die Rockabillies verfügen über eine leistungsfähige Musikanlage mit CD-, MP3- und MiniDisk-Player. Die Musik lässt sich stufenlos regeln und so allen Leistungsstufen entsprechend anpassen.  Zusätzlich zur Sporthalle haben die Rock´n´Roll-Paare die Möglichkeit im Spiegelsaal zu trainieren.

Die 5m x 2,50m große Spiegelfläche ist ideal zur Feinkorrektur der Folgen und zur Verbesserung der Synchronität geeignet. Im Spiegelsaal ist ebenfalls eine regelbare CD-Anlage mit passender Raumbeschallung vorhanden.

Bei Bedarf, z. B. dann, wenn die Sporthalle belegt ist, haben wir die Möglichkeit im Gymnastiksaal des SC Eltersdorf zu trainieren. Dort stehen zwei sogar zwei Spiegelwände zur Verfügung. Die Musik kann über eine portable CD-Anlage abgespielt werden.

Ihr benötigt noch mehr Informationen? Dann sprecht uns doch einfach an. Hier geht´s zum Kontaktformular.

Copyright 2015 The Rockabillies Erlangen - Wegweiser. Die Rock´n´Roll- und Boogie-Woogie Abteilung im SC Eltersdorf (Erlangen)
Templates Joomla 1.7 by Wordpress themes free